Hallenturnier des FC Zellerfeld
JSG Sösetal/VfR Osterode (A): 5. Platz

A-Jugend erreicht tollen 5.Platz beim Volksbank im Harz-Cup in Clausthal

Unsere A-Jugend spielte am Samstag beim Herren-Turnier des FC Zellerfeld. Innerhalb von 14 Tagen spielte unser Nachwuchs jetzt beim zweiten Herren-Turnier mit vielen Kreisligisten mit und man muss sagen, dass unser Nachwuchs ein tolles Turnier hingelegt hat.

Zum Turnier:

1.Spiel: JSG Sösetal/VfR Osterode - TSKV Goslar I  (2:3)

Im ersten Spiel trat die JSG gegen den TSKV Goslar I an, die momentan in der Nordharzliga den zweiten Platz belegen . Die Mannschaft aus Goslar fing stark an und kaum einer dachte, dass die JSG mithalten könnte. Aber unsere Jungs schlugen sich gut. Zwar lag man schnell zurück, aber die JSG gab nicht auf. Man erspielte sich einige Torchancen gegen einen sehr starken Gegner. Leider vergaß man beim Anrennen ein weinig die Abwehr und das nutzte der Gegner eiskalt aus. Prompt lag man mit 0:3 zurück. Aber unsere Truppe kämpfte sich wieder toll auf 2:3 heran. Mit der Schlusssirene hätte man fast noch den Ausgleich erzielt.

2.Spiel: JSG Sösetal/VfR Osterode - SV Lerbach I (2:1)

Im zweiten Spiel musste man gegen den SV Lerbach I ran. Gegen diesen Gegner spielt man schon vor 14 Tagen, da verlor man das Spiel noch unglücklich mit 1:0.
Aber diesmal lief es besser, bereits nach zwei Minuten führte man mit 2:0. Lerbach hatte kaum Chancen, nur der Torwart von Lerbach verhinderte weitere Tore der JSG. Durch einen Fehler in der Abwehr kam Lerbach auf 2:1 heran. Wer jetzt dachte, dass Lerbach den Druck erhöhte, der lag völlig falsch. Sösetal/Osterode ließ einfach nicht nach und brachte das Spiel völlig verdient mit 2:1 nach Hause.

3. Spiel: JSG Sösetal/VfR Osterode - FC Zellerfeld (4:1)

So jetzt hieß der Gegner FC Zellerfeld. Unsere JSG machte da weiter, wo sie gegen Lerbach aufgehört hatten und zwar vor dem Tor des Gegners. Man drückte Zellerfeld in die eigene Hälfte und das in der Halle. Leider wurden die besten Torchancen vergeben und so kam es das Zellerfeld einen Fehler eiskalt ausnutzte und mit 0:1 in Führung ging. Aber dieser Treffer gab der JSG noch einmal einen Schub und so konnte man relative zügig den Ausgleich erzielen. Auf diesem Ausgleich ruhte man sich nicht lange aus. Die JSG erspielte sich weiter tolle Torchancen und konnte so erst das 2:1, dann das 3:1 und zu guter Schluss noch den verdienten Endstand zum 4:1 erzielen.

4. Spiel: JSG Sösetal/VfR Osterode – FC Eisdorf I (2:4)

Da Goslar im letzten Spiel gegen Lerbach gewonnen hatte, musste man Eisdorf mit mindestens zwei Toren Unterschied besiegen, um in die Endrunde zu kommen. Gegen den Kreisligisten rechnete man sich allerdings kaum Chancen aus. Eisdorf reiste zu diesem Turnier mit der stärksten Truppe an. Aus JSG Sicht wollte man aber nichts unversucht lassen. Man kam gut ins Spiel und hielt toll gegen Eisdorf mit. Es war nicht zu erkennen, wer da Kreisliga spielt und wer die A-Jugend ist. Und es sollte noch besser werden, als die JSG durch ein tolles Tor mit 1:0 in Führung ging. Jetzt versuchte Eisdorf natürlich alles, um dieses Spiel zu drehen. Unsere A-Jugend hielt aber toll dagegen. In der Folge merkte man einen kleinen Unterschied zwischen Jugend und Herren. Eisdorf nutzte nun zwei grobe Fehler der JSG zum 1:1 und zur 1:2 Führung. Jeder in der Halle dacht nun, das war es jetzt mit dem Spiel für Eisdorf. Aber die JSG hielt dagegen und kam zum verdienten 2:2. Jetzt hätte eigentlich Schluss sein müssen. Diesen Spielstand hätte sich die A-Jugend verdient gehabt, aber wenn man einen Kreisligisten fast in die Knie gezwungen hat will man auch gewinnen. Und das war der große Fehler anstatt diesen einen Punkt mitzunehmen, lief man prompt in zwei Konter und verlor das Spiel noch unglücklich mit 2:4.

JSG spielte: Justin Freiheit, Niklas Kurschadtke, Gereon Preuss, Nico Heierhoff, Moritz Waldmann, Florian Bertels, Kai Römermann und Jamal El Azaizeh

Trainer: Nils Dörge und Andreas Hagenbruch

Fazit: Nach dem Turnier gab es für die JSG Sösetal/VfR Osterode viel Lob von Gegnern und viel Applaus von den Zuschauern. Viel hat nicht gefehlt und man wäre in die Endrunde gekommen. Zum Schluss fehlte ein wenig die Cleverness, trotzdem konnte man den Herrenmannschaften Paroli bieten. Also ein toller Tag für die A-Jugend.

Endtabellen:

Gruppe A:                                           Gruppe B:

1. SV Emekspor Langelsheim         1. FC Eisdorf
  2. VFL Oker                                  2. TSKV Goslar